S2S Kickoff am 26.11.2019 mit Code Intelligence

by Admin | April 13, 2021, 6:33 p.m.

Zu diesem Event

Wir sind Science to Startup Bonn e.V., eine von Bonner Studierenden gegründete Initiative zur Förderung von Startups aus der Wissenschaft.

Wir glauben, dass Forschen und Gründen kein Trade-off sind, sondern sich wunderbar verbinden lassen und am Ende sowohl Wissenschaft als auch Wirtschaft als auch die Gesellschaft davon profitieren werden.

Jetzt starten wir richtig - mit unserer ersten Veranstaltung!

Freut euch auf spannende Vorträge und ein anschließendes informelles get together zum Networking mit Gleichgesinnten, Gründern, Investoren und unseren Partnern.

Kommt vorbei am 26.11.2019 um 19 Uhr im Fritz'Café (früher FAZ Café) direkt an der Uni! Einlass ab 18:30 Uhr!

Was euch erwartet:

Science to Startup Bonn e.V. stellt sich vor + Vorstellung unserer Unterstützer.

Dr. Henning Perl (Code Intelligence): Unsere Gründerstory "from Science to Startup"

Dr. Ulrich Schmitt (HTGF): "Wie Tech Startups von einem Venture Capital Investor profitieren können."

Unsere Speaker:

Dr. Ulrich Schmitt ist Senior Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds. Bevor er Teil des HTGF-Teams wurde, hat er als Managementberater Unternehmen aus den Software- und Finanzdienstleistungsbranchen bei der Strategieentwicklung sowie beim Unternehmensaufbau und der Organisationsentwicklung unterstützt. Dr. Ulrich Schmitt hat Mathematik an der Universität Cambridge studiert und anschließend in Heidelberg im Bereich Zahlentheorie promoviert.

Dr. Henning Perl hat Informatik studiert und neben seiner Promotion zu Schwachstellen in Open Source-Programmen als Projektmanager am Fraunhofer FKIE gearbeitet. Er ist Mitgründer und CTO von Code Intelligence.

_______________________________

Folgt uns hier auf LinkedIn und auf Instagram, und erzählt euren Freunden, Bekannten und Kollegen von uns!